Bald 1 Million Nichtschwimmer

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von airtime-delivery.redbullmediahouse.com zu laden.
Oberhalb: Interview auf ServusTV
Weiterhin keine Ausbildungen zu Helfer- und Rettungsschwimmern aufgrund der Covid Beschränkungen. Hinzu kommt der Ausfall von Schwimmunterricht seit Ende Oktober 2020. Es ist keine Perspektive in Sicht, unter welchen Umständen die Bäder wieder geöffnet werden, oder ob bewährte Präventivkonzepte wieder umgesetzt werden können. Die Möglichkeit von Tests und Impfungsberücksichtigung findet keinerlei Resonanz.
„Lösungsansätze und Perspektiven gibt es zur Zeit weder von der Regierung, noch von den Verantwortlichen der Rettungsschwimmerausbildungen. Andererseits wissen wir alle mittlerweile, dass Perspektiven von den jeweils geltenden Infektionszahlen wieder eigeholt werden können. Aber ein Versuch von Perspektiven würde sich in jedem Fall lohnen“, meint Abschnittsleiter Ralph Hamburger und brint damit seine persönlichen Überlegungen zum Ausdruck.
Jetzt nicht stttafindende Ausbildungen oder Schwimmunterricht nachzuholen wird eine Herausforderung und schwer bewältigbar. Schon zu Normalzeiten gibt viel zu wenig Wasserfläche für Unterricht von Vereinen, Organisationen oder Schulen.