Aufsicht beim Aqua Warrior 2023 in Perchtoldsdorf
Offizieller Sommerbeginn im Perchtoldsdorfer Freizeitzentrum (FZZ) mit Aqua Warrior und Arschbomben-Contest – gesichert durch die Wasserrettung Perchtoldsdorf
Der Verein „Perchtoldsdorf in Bewegung“ unterstützt von der Raiffeisen Regionalbank Mödling hat sich für den Sommerbeginn ein besonderes Programm für die hiesigen Schulklassen ausgedacht. Im Becken des Freibades wurden mit zwei „Aquatracks“ aufblasbare schwimmende Hindernisparcours aufgebaut, die es von den „Aqua-Warriors“ mit Laufen, Klettern, Springen und Rutschen zu bezwingen galt.
Bei insgesamt rund 600 (!) Teilnehmern in Einzel- und Teamwettbewerben kann auch schon mal die Übersicht verloren gehen und im Eifer des Wettbewerbs die ein oder andere Unachtsamkeit passieren. Damit hier es zu keinen brenzligen Situationen kommt und ein Mindestmaß an Disziplin im und rund um den Außenpool garantiert ist, hat die Sicherung dieser von den Jugendlichen begeistert aufgenommenen Veranstaltung die Wasserrettung Perchtoldsdorf übernommen.
Mit ingesamt 6 Mitgliedern im „Schichtbetrieb“ unter der Einsatzleitung des Obmanns der Abschnittsleitung Perchtoldsdorf Ralph Hamburger sorgte die Wasserrettung für einen sicheren Ablauf dieser rund sechsstündigen Veranstaltung an einem der heißesten Tage bis dato.
Unser Einsatz erfolgte ehrenamtlich, auch als Danke an unsere Gemeinde Perchtoldsdorf, für die wöchentliche Trainingsmöglichkeit im Freizeitzentrum.